Redaktionsgruppen für „Mein Testgelaende“ in Baden-Württemberg gesucht

Die Online-Plattform ermöglicht einzelnen Jungen, Jungengruppen und auch heterogenen Kinder- oder Jugendgruppen, aktuelle, oft kulturell geprägte, Beiträge, die sich sowohl logo_meinTestgelaendemit Genderfragen als auch grundsätzlichen Gerechtigkeitsthemen befassen, in kreativer Form ins Netz zu stellen und mit Gleichgesinnten zu debattieren.

Sozialarbeiter*innen oder andere pädagogische Fachkräfte, die mit Jungen- oder gemischtgeschlechtlichen Gruppen arbeiten und die sich für eine Beteiligung interessieren, haben nun die Möglichkeit, sich an unseren Fachmann des Projekts in Baden-Württemberg zu wenden.

Kai Kabs-Ballbach ist Vorstandsvorsitzender der LAGJ und Medienexperte. Er gehört zur Online-Redaktion von „Mein Testgelaende“ und steht gern mit Rat und Tat bei der Gründung und Begleitung von Redaktionsgruppen zur Seite. Die Gruppen erhalten ein Einführungs-Seminar und werden bei der Organisation thematischer Wochenenden sowie dem Austausch mit anderen Redaktionsgruppen bzw. einer jährlichen Projektwoche aller Redaktionsgruppen unterstützt. Ausdrucksformen der Redaktionsgruppen sind Filme, Audios, Comics, Bilder und Texte. Kontakt