Methodensammlungen, Praxishandreichungen und Ideen zu Jungen* und Schule
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/04/dissens-150x150.png)
Geschlechterreflektierte Arbeit mit Jungen an der Schule
Die Publikation (2012) ist das Ergebnis des dreijährigen Projekts von dissens e.V. „Geschlechterreflektierte Arbeit mit Jungen an der Schule“
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/04/csm_GEW-Logo_RGB_standard_32969d45d0-150x150.jpg)
Männer ins Grundschullehramt
Eine Handreichung, erstellt von Dissens – Institut für Bildung und Forschung e. V.,im Auftrag des GEW Zukunftsforums Lehrer_innenbildung.
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/04/header_gelefa-150x150.jpg)
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts
Ein Sammelband (2016) der GELEFA mit Ideen und konkreten Umsetzungsbeispielen für die Sekundarstufe.
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/03/BOOKS.jpg)
Mach es Gleich!
Eine Lehr- und Lernmappe für Theorie und Praxis zum Thema Gender & Schule für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren (2013).
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/04/mit-jip-214x300.png)
Mädchen in Technik - Jungen in Pädagogik!
Handreichung für geschlechterreflektiertes Arbeiten mit Grundschulkindern. INTERREG-Projekt (2014).
![](https://www.lag-jungenarbeit.de/wp-content/uploads/2020/03/BOOKS.jpg)
Das Modell der Jungenkonferenz
Das Modell der Jungenkonferenz, ein geschlechtshomogener Gesprächskreis, von Uli Boldt erläutert.