Mach mal Lauter! Folge 001: Von vielfältigen Männlichkeiten bis Gesellschaftskritik – Aktuelles aus der Welt der Jungenarbeit

 
Play/Pause Episode
00:00 / 22:55
Rewind 30 Seconds
1X
In dieser ersten Folge unseres Podcast besichtigt, Benjamin Götz, Bildungsreferent der LAG Jungenarbeit Baden-Württemberg das vielfältige Feld der Jungenarbeit. Bei diesem ersten Rundumblick werden Herausforderungen, Aufgaben und Ziele der Jungenarbeit im lockeren Gespräch benannt. Fachkräfte hören von grundlegenden Anforderungen an sich selbst und an die geschlechterbewusste Arbeit mit Jungen*. Sie erfahren, nicht nur, warum Jungenarbeit heute noch hochaktuell ist, sondern auch, was Sprache, Denken, Haltung und Handeln mit geschlechterbzogenen Herausforderungen zu tun haben. Eine Einführung in die Jungenarbeit mit durchaus politischem Anspruch.

Leider ist die technische Qualität der ersten Folge nicht ganz zufriedenstellend. Wir arbeiten daran und verbessern uns!