Die diesjährige MV fand am 02. Juni im Stuttgarter Jugendhaus CANN, Bad Cannstatt statt. MV2016.2Neu in die Reihen der LAG J wurde Pro Juventa, gemeinnützige Jugendhilfegesellschaft Hohbuch mbH (Reutlingen), vertreten durch Heiko Jesser, aufgenommen. Leider verabschiedete sich Karlheinz Paskuda (AK Jungenarbeit Mannheim) aus dem Ausschuss, da er in den Ruhestand gehen wird. Seine engagierten Beiträge wir die LAG J vermissen. Der AK Jungenarbeit Mannheim signalisierte, dass ein neuer Vertreter aus seinen Reihen in den Ausschuss delegiert werden soll. Außerdem stimmten die Delegierten einer Satzungsänderung zu, den Vorstand auf 3 Personen zu erweitern. Kevin Koldewey, Jungen im Blick Stuttgart, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig als dritte Person, neben Kai Kabs-Ballbach und Armin Krohe-Amann in den Vorstand aufgenommen.

Im zweiten Teil der MV beschäftigte sich die LAG J in einem Fachdialog mit dem Thema: „Waffen faszinieren doch jeden!? Anfragen an eine konfliktbewusste Jungenarbeit. Dazu diskutierten die Teilnehmenden mit dem renommierten Friedenspädagogen Günther Gugel aus Tübingen. Einzelheiten zu Inhalten erscheinen in Kürze auf unserer Webseite.

[Fachdialog]                           [Fotostrecke]